Montag, 15. Februar 2016

Finals & 2 . Semester & neuer Stundenplan

Hallo meine Lieben,

im heutigen Post soll es um meine Finals, den Beginn des zweiten Semesters und meinen neuen Stundenplan gehen.

Wie ich schon in einem meiner vorherigen Posts erwähnt habe, fanden Ende Januar 2016 die Finals an meiner Schule statt. Für alle, die nicht so genau wissen, was mit dem Begriff Finals gemeint ist, hier eine kurze Erklärung: Wie auch in den Deutschland ist das Schuljahr hier in zwei Semester unterteilt, allerdings mit der Ausnahme, dass es hier in den USA am Ende jedes Semesters eine Woche gibt, in welcher eine Art "Abschlussprüfung" stattfindet und der Lernstoff des vergangenen Semesters geprüft wird. In jedem Kurs, den man belegt, muss man entweder an einem Test oder Projekt arbeiten, wessen Note sich dann besonders ausschlaggebend auf die Halbjahresnote auswirkt. An jedem Tag der Finals-Woche hat man zwei Klassen mit je 2 Stunden Dauer, in welchen man an den Finals arbeitet. Am Montag hatten wir aufgrund des Martin Luther King Jr. Day keine Schule und auch am Freitag mussten wir nicht zur Schule gehen, da an diesem Tag unsere Tests und Projekte benotet wurden. So hatten wir nur von Dienstag bis Donnerstag für rund vier Stunden Schule.

Das zweite Semester hat bereits begonnen und ich habe meinen Stundenplan ein wenig geändert. Große Änderungen konnte ich leider nicht vornehmen, da ich vom Stipendium aus verpflichtet bin, einen Englisch- und US-Historykurs beide Semester zu besuchen. Da ich weiterhin nur fünf Klassen haben möchte und ich aus gewissen Gründen meine Theaterklasse auch nicht tauschen kann, blieb mir nur der Tausch von Deutsch und Algebra übrig. Da es allerdings auch nicht besonders schlau wäre, keine Matheklasse zu besuchen, habe ich auch hier nur auf ein anderes Level gewechselt. Ihr seht also: Ich hatte nicht so viel Auswahl bei meiner Stundenplan-Änderung!

Mein neuer Stundenplan sieht jetzt wie folgt aus:

 Stunde         1. Halbjahr                2. Halbjahr

1                    AP German                   Journalism
2                    English                          English
3                    Algebra                          Algebra honors
4                    Theater                         Theater
5                    US-History                     US-History

Liebe Grüße,
Samira


Quelle: quotefancy.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥