Dienstag, 18. August 2015

Morgen geht's los!

Hallo meine Lieben,

dies ist mein letzter Post aus Deutschland. Morgen um diese Zeit startet gerade mein Gruppenflug nach Chicago. Es ist schon ein komisches Gefühl jetzt noch im vertrauten Umfeld zu sitzen und zu wissen, dass man schon morgen Abend in den USA in einer völlig neuen Umgebung mit fremden Menschen sein wird. Einerseits fühlt sich diese Vorstellung befremdlich an, andererseits ist morgen aber auch der Tag, auf den ich über ein ganzes Jahr hingefiebert habe.
Es ist zwar schwierig, alles hinter sich zu lassen und ein komplett "neues Leben" in einem anderen Land zu beginnen, aber ich habe noch keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt und würde es noch einmal genauso machen.
Ich werde heute im Verlauf des Tages die letzten Kleinigkeiten zusammenpacken und mich noch von ein paar Leuten verabschieden. Das wird zwar schwierig sein, aber momentan sind es die Vorfreude und die Aufregung, welche die traurigen Dinge überschatten.
Ich bin gerade einfach nur glücklich und könnte mir stundenlang vorstellen, wie die nächsten Tage wohl ablaufen werden. Morgen geht endlich mein Traum von einem Auslandsjahr in Erfüllung und ich hoffe, dass es das beste Jahr meines Lebens sein wird.

Heute morgen habe ich schon auf der Internetseite von Lufthansa online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt. Ich durfte für den Flug von Friedrichshafen nach Frankfurt und für den Flug von Frankfurt nach Chicago meinen Sitzplatz kostenfrei wählen. Natürlich habe ich mir einen Fensterplatz ausgesucht, um die tolle Aussicht genießen zu können.

So, das war nun also mein letzter Post aus Good Old Germany.
Ich melde mich wieder, wenn ich in den USA bin.
Liebe Grüße und bis bald,
Samira


Quelle: celia-in-den-usa.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥