Mittwoch, 15. Juli 2015

Mein Koffer

Hallo meine Lieben,

gestern ist endlich der heiß ersehnte Koffer für mein unmittelbar bevorstehendes Auslandsjahr angekommen. Da ich vor ein paar Wochen 16 Jahre alt wurde, aber noch keinen passenden Koffer für meine große Reise hatte, beschlossen meine Eltern kurzerhand mir einen solchen zum Geburtstag zu schenken. Ich habe wirklich lange nach dem perfekten Koffer gesucht, da dieser natürlich möglichst leicht sein sollte, damit ich noch viel einpacken kann und der Koffer nicht schon die Hälfte von dem Gewicht einnimmt, welches ich mitnehmen darf (in meinem Fall maximal 23kg). Außerdem darf der Koffer aber auch nicht zu groß sein, denn die Außenmaße, sprich Länge, Breite und Höhe, dürfen laut Flugbestimmungen zusammen addiert nicht länger als 158cm sein.
Schlussendlich habe ich mich für einen schwarzen Eastpak Koffer mit 121 Liter Fassungsvermögen und schlichtem Punktemuster entschieden. Dieser Koffer ist für seine Größe im Vergleich zu anderen dieser Klasse sehr leicht (nur rund 3,6kg) und auch die Maße des Koffers entsprechen den Gepäckvorgaben für den Flug.
Der Koffer kostet etwa 130 Euro.


Quelle: shopwahl.de

Des Weiteren darf ich laut Flugbestimmungen noch ein Handgepäck (maximal 8kg), sowie ein sogenanntes Personal Item, (dt. einen persönlichen Gegenstand) mitnehmen. Das ist beispielsweise eine Laptoptasche oder ein kleiner Rucksack.

Liebe Grüße,
Samira


Quelle: etsy.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥