Freitag, 10. Juli 2015

Buchempfehlung für Austauschschüler

Hallo meine Lieben,

im heutigen Post möchte ich euch ein sehr nützliches und hilfreiches Buch rund um das Thema Schüleraustausch bzw. Auslandsaufenthalt vorstellen. Ich habe es anlässlich meines 16. Geburtstags bekommen und bin einfach begeistert. Der Name des PONS-Ratgebers lautet: "Erste Hilfe Schüleraustausch USA und Kanada - Ankommen und Klarkommen". Egal ob man nur für zwei Wochen oder doch für ein ganzes Jahr in die USA oder nach Kanada geht, das Buch gibt hilfreiche Tipps und Tricks, damit man nicht bei der nächstbesten Gelegenheit in ein Fettnäpfchen tritt. Neben Informationen zu Sitten, Werte und Traditionen, gibt es nach jedem Kapitel auch Übungsseiten mit Quizfragen, sowie englische Sätze und Redewendungen mit deutscher Übersetzung, die man in bestimmten Situationen verwenden kann. Falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr das Taschenbuch in eurem Buchhandel oder ihr bestellt es online im Internet. Das Buch kostet deutschlandweit 5,00 Euro.


Quelle: de.pons.com

Übrigens: Diesen Ratgeber gibt es nicht nur für die Länder USA und Kanada, sondern auch für Großbritannien und Irland, Deutschland und Frankreich.
Viel Spaß damit und bis bald!
Samira


Quelle: maxiemales.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥