Freitag, 8. Mai 2015

Es geht wieder los! ... das 33. PPP

Hallo meine Lieben,

das Parlamentarische Patenschafts-Programm startet in eine neue Runde!
Seit dem 7. Mai kann man sich für das 33. PPP 2016/17 online auf der Internetseite des Deutschen Bundestags bewerben. Die Bewerbungsphase dauert dieses Jahr vom
7. Mai bis zum 11. September 2015 an.
Allerdings kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine eindeutige Aussage über die Anzahl der zu vergebenden Stipendien gemacht werden, da das US Department of State vergangenen November den amerikanischen Teil der Finanzierung am PPP bzw. CBYX (so heißt das Programm in den USA) um 50 Prozent gekürzt hat. Momentan finden jedoch Gespräche für eine Rücknahme der Budgetkürzungen zwischen Deutschland und den USA statt.

Nähere Informationen rund um das PPP-Stipendium, sowie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren findet ihr auf meinem Blog, der Website des Deutschen Bundestags und auf wikipedia.

Allen denen, die sich für das 33. PPP bewerben möchten, wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg für die Bewerbungs- und Auswahlphase. Das alle eure Träume in Erfüllung gehen und ihr das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. Ihr werdet wundervolle Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen und falls es am Ende doch nicht klappen sollte, seid nicht allzu enttäuscht, schon die Bewerbungsphase ist eine wertvolle Erfahrung für das ganze Leben, die man nie vergisst.

Liebe Grüße,
Samira

P.S. Nur noch 5 Tage bis zum Vorbereitungsseminar! Ich freue mich schon so darauf. ♥


Quelle: roamingwithruth.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥