Dienstag, 5. Mai 2015

Baumpflanzaktion

Hallo meine Lieben,

wie sich anhand der Überschrift unschwer vermuten lässt, handelt der heutige Post von meiner Baumpflanzaktion.
Da mein Blog, sowie alle anderen erdenklichen Blogs sehr viel Strom verbrauchen, möchte ich mit meiner Baumpflanzaktion der Umwelt an anderer Stelle (zumindest einen Teil) dessen zurückgeben, was ich tagtäglich für meinem Blog an Strom benötige.
Deshalb habe ich mich bei I plant a tree, einer Baumpflanzinitiative, angemeldet, um Teil einer Gemeinschaft zu werden, die der Umwelt das zurückgeben möchte, was wir ihr jeden Tag in so großen Massen entreißen.
Da in unserem Garten noch ein schönes Plätzchen zu finden war, beschloss ich meinen eigenen Baum zu pflanzen und durch den Bericht hier auf meinem Blog vielleicht sogar ein paar Leute dazu anzuregen, selbst Teil der Initiative zu werden und sich gemeinsam mit Anderen für unsere Umwelt stark zu machen.




Mit viel Schweiß und Muskelkraft habe ich es dann endlich geschafft meinen ersten eigenen Baum zu pflanzen. Momentan ist der Baum zwar noch klein, aber ich bin schon sehr gespannt, wie schnell er gewachsen sein wird, wenn ich wieder von meinem Auslandsjahr aus den USA zurückkomme.
Mir persönlich liegt dieses Thema sehr am Herzen und vielleicht konnte ich ja auch den ein oder anderen von euch dazu motivieren, selbst Teil einer Baumpflanzaktion zu werden und seinen eigenen Baum zu pflanzen. Eines kann ich euch aber schon jetzt versprechen: einen eigenen Baum gepflanzt zu haben und damit der Umwelt zu helfen fühlt sich verdammt gut an. Probiert es einfach aus!
Schaut doch mal auf der Homepage von I plant a tree vorbei und informiert euch.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits 163.649 Bäume gepflanzt und dadurch 10.685,83487 t CO₂ gebunden. 




Falls ihr noch weitere Fragen zu meiner Baumpflanzaktion habt, könnt ihr diese gerne in die Kommentare schreiben.
Die Bilder von diesem Post stammen übrigends von der Homepage von I plant a tree.

Liebe Grüße,
Samira

P.S. Vielen Dank für über 5000 Seitenaufrufe. Ihr seid die Besten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥