Montag, 27. April 2015

Noch 100 Tage...

Hallo meine Lieben,

es ist schon unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Bereits im Juli 2014 hatte ich mich für das 32. Parlamentarische Patenschafts-Programm (kurz: PPP) online auf der Homepage des Deutschen Bundestags beworben. Natürlich hätte ich damals nie zu hoffen gewagt, dass es letztendlich mit dem Auslandsaufenthalt klappen würde. Wenn mir letztes Jahr im Juli jemand gesagt hätte, dass ich das Stipendium bekomme, hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt und ihn für verrückt erklärt. Doch jetzt, knapp 6 Monate später, ist das, von dem ich so lange geträumt habe nicht mehr ungreifbar, nein, es ist Realität geworden, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, dass es für mich bald wirklich ein Jahr in die USA geht. Naja...genug Sentimentalität an dieser Stelle, doch in genau 100 Tagen bin ich nicht mehr hier in Deutschland, sondern bereits auf dem Weg in die USA. Die Sache klingt so schön, dass es doch irgendwo bestimmt einen kleinen Hacken geben muss. Stimmt leider. Es gibt nämlich zwei Abflugtermine: einmal den 6. August und den 19. August 2015. Ihr könnt euch jetzt bestimmt schon denken, auf welchen der beiden Termine sich mein Countdown bezieht. Ich habe mich natürlich für den 6. August 2015 entschieden, ich finde es klingt einfach viel motivierender und die Wahrscheinlichkeit liegt immerhin bei überzeugenden 50 Prozent, dass meine Reise an diesem Datum tatsächlich startet.

Leider habe ich immer noch keine Gastfamilie, doch vergangenen Freitagabend hat die erste Stipendiatin vom PPP, die mit Partnership International e. V. in die USA fliegt, ihre Gastfamilie bekommen. Für sie geht es in die Nähe von Las Vegas, genauer gesagt nach
St. George in Utah. Ich aber warte immer noch geduldig auf meine Gastfamilie, doch ich bin ganz zuversichtlich, dass es auch bei mir bald klappen wird.

Liebe Grüße und auf die letzten 100 Tage bzw. 2412 Stunden oder 144737 Minuten hier in Deutschland.
Samira


Quelle: keepcalm-o-matic.co.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥