Samstag, 24. Januar 2015

Erster Post

Hallo Zusammen,

dies ist nun also mein erster offizieller Post und ich freue mich sehr, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ich heiße Samira, bin 15 Jahre alt und wohne im Süden Deutschlands direkt am Bodensee. Ab Sommer 2015 werde ich für 10 Monate in die USA fliegen, in einer Gastfamilie leben und dort eine High School besuchen. Ermöglicht wird mir mein Auslandsjahr durch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (kurz: PPP) vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress, indem ich als „Junior-Botschafterin“ Deutschland in den USA vertreten darf. 

Am 21. Januar 2015 habe ich die Zusage von meiner Austauschorganisation Partnership International e. V. erhalten und kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass ich bald für 10 Monate in die USA fliege. Die Vorfreude steigt jetzt schon von Tag zu Tag.

Wenn ihr mehr über das Bewerbungs- und Auswahlverfahren wissen möchtet, klickt einfach hier.

Ich schreibe nun diesen Blog, weil ich allen Interessierten, meiner Familie und allen zukünftigen Austauschschülern einen Eindruck über die Vorbereitungen für ein Auslandsjahr, sowie das Leben in den USA als Austauschschüler geben möchte. Ich werde versuchen, euch (wenn immer es geht) mit meinen Beiträgen auf dem Laufenden zu halten. Über eure Kommentare, sowie Lob und Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen und wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.

Es wäre toll, wenn ihr mich auf meiner Reise in die USA begleiten würdet.

Liebe Grüße,
Samira


Quelle: keepcalm-o-matic.co.uk

Kommentare:

  1. Gratuliere zum PPP-Stipendium, die Bewerbung und das Auswahlverfahren soll ja wirklich kompliziert sein... Danke auch das du mich verlinkt hast, werde dich auch noch mit verlinken bei mir :)

    Liebe Grüße aus Thüringen,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alexandra,
    Erstmal vielen Dank! :)
    Eigentlich ist das Auswahlverfahren gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht vermuten würde, da man von der Organisation immer wieder Briefe mit aktuellen Informationen geschickt bekommt.
    Liebe Grüße und dir ganz viel Spaß im schönen Schweden. :)
    Samira

    AntwortenLöschen
  3. So hey :)
    ich habe gerade deinen Kommentar auf meinem Blog gelesen und ich dachte mir, das du wahrscheinlich meine antwort nicht sehen wirst deswegen schreib ich dir hier.
    Den Countdown bekommst du in deinen Blog, wenn du bei Gadgets HTML Link hinzufügst und dann fügst du da einfach den Link von myCountdown ein :)
    Du darfst mich gerne verlinken und ich werde dich verlinken wenn ich meine 15/16 liste habe ;)
    Grüße aus Amiland :D
    Dominique

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dominique,
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich hatte die Option HTML Link einfügen bei Gadgets wohl übersehen. :(
    Aber jetzt hat es ja zum Glück funktioniert.
    Liebe Grüße aus Deutschland und dir noch eine tolle Zeit in den USA!
    Samira

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥